55620

 

 

 

Kanzlei Gutckerecht

 

Rechtsanwalt Dominik Gutcke

 

 

Gegründet wurde die Kanzlei Ende 2007. Der erste Standort war zunächst Großseelheim bei

Kirchhain, meine Wahlheimat. Dort lebe ich seit 2004 mit meiner Ehefrau und zwei Kindern. Seit 2008 befinden sich die Kanzleiräume in der Kernstadt, in einem zentrumsnahen Geschäfts- und Wohngebäude mit Zahnarztpraxis, Anwaltskanzlei und einer Wohnungsmietpartei.

 

Meine ursprüngliche Heimat ist Baden-Württemberg; meine erste Wahlheimat wurde Köln während meines Studiums der Sportwissenschaften an der Sporthochschule in Köln. Erst im Rahmen des nach einigen Jahren Berufstätigkeit als Sportlehrer begonnenen Studiums der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg habe ich das schöne Mittelhessen, seine Menschen und Wälder kennen und schätzen gelernt.

 

Derzeit bin ich als Einzelanwalt tätig. Die Kanzlei bietet allerdings Potenzial für eine Bürogemeinschaft oder Sozietät mit mindestens einer Rechtsanwältin oder Steuerberaterin oder natürlich männlichen Kollegen.

 

Meine Bürokraft ist ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte mit einer erfolgreich absolvierten Weiterbildung als Rechtsfachwirtin. Sie ist aufgrund ihrer Tatkraft und ihres außerordentlichen Organisationstalents das „Herz“ dieser Kanzlei.  

 

Regelmäßig und auch zukünftig gerne bilde ich Jahres- oder Kurzzeitpraktikanten der örtlichen Alfred-Wegener-Schule aus.  

 

Ich engagiere mich im Tier- und Umweltschutz durch langjährige Förderung des WWF und regionaler Tier- und Umweltschutzprojekte, für die ich teilweise „pro bono“ tätig bin.

 

Ich bin Mietglied im Marburger Anwaltverein e.V. und schätze den überaus kollegialen Umgang im Landgerichtsbezirk Marburg. Ich bedaure es sehr, dass die Anwaltschaft ihre berufsständische Interessenvertretung „nur“ in Form eines Vereines organisiert hat. Die Rechtsanwaltskammern scheinen mir dieser Aufgabe nicht gewachsen oder zugeordnet. Privat bin ich Mitglied in einigen Sportvereinen und der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain-Großsseelheim, bei der ich die Jugendarbeit seit 2008 übernommen habe.

 

 

Kontakt:
Dominik Gutcke

Am Bahnhof 3

35274 Kirchhain

 

Fon: +49 (0) 6422 - 850 33 53

Fax: +49 (0) 6422 - 850 33 57

Mail: info[at]kanzlei-gutcke.de 

 

Zum Kontaktformular